Bürgermeister

zum Bild: Löningens Bürgermeister Marcus Willen. Foto: Stadt Löningen.
zum Bild:
Löningens Bürgermeister Marcus Willen. Foto: Stadt Löningen.

Was man über mich wissen sollte

Am 11.03.1964 bin ich in Löningen geboren.

1970 bin ich in die Grundschule Löningen eingeschult worden, von dort in die Orientierungsstufe Löningen und von dort in das Gymnasium Löningen. Vor dem Abitur war ich mit einem Freund zwei Jahre lang Schülersprecher.

Von 1983 bis Ende 1984 habe ich meinen Grundwehrdienst in Goslar und Oldenburg abgeleistet.

1985 habe ich mein Jurastudium in Würzburg aufgenommen, von wo ich 1986 nach Münster gewechselt bin. 1992 habe ich nach das Erste Juristische Staatsexamen und Anfang 1995 das Zweite Juristische Staatsexamen abgelegt. Ich verfüge damit über die höchste Laufbahnbefähigung für den Verwaltungsdienst.

Ich bin seit 1995 verheiratet mit meiner Frau Susanne.

Wir haben vier Kinder, die alle das Gymnasium Löningen besuchen bzw. besucht haben. Alle Kinder sind im örtlichen Sankt Anna Stift geboren worden.