Presseberichte

Sturm deckt Dach einer Löninger Schule ab / Schule fällt am Freitag, dem 08.03.2018, aus!

Sturmtief Cornelius hat am Donnerstagmorgen das Dach der Gutenbergschule in Löningen komplett abgedeckt. Gegen neun Uhr habe es einen Riesenknall gegeben, der weithin zu hören war, sagten Anwohner und Feuerwehrleute.

Zerstört und teilweise herunter geweht wurde das nachträglich aufgebaute Schrägdach. Als der Vorfall passierte war gerade Unterricht. Verletzt wurde niemand.

Noch am Vormittag haben die Aufräumarbeiten begonnen. Das Dach muss jetzt vollständig erneuert werden. Die unerwartet heftigen Sturmböen sorgten im gesamten Landkreis zudem für weitere Einsätze.

Hinweis der Stadt Löningen:
Der Unterricht an der Gutenbergschule (Hauptschule) Löningen fällt am Freitag, dem 08.03.2018, vollständig aus.


zum Bild:
Fotos: Meyer.


Quelle:
www.mt-news.de vom 07.03.2019