Presseberichte

Ziel Schne-frost: Gelungener Klassenausflug nach Löningen

Im Rahmen eines Klassenausflugs zum Ende des Schuljahres startete die Klasse 4 der Grundschule Evenkamp gemeinsam vor Ferienbeginn mit zwei Lehrern mit Ihren Rädern Richtung Löningen. Nach einem Zwischenstopp in Westrum ging es für die Viertklässler anschließend zur Firma Schne-frost. Hier wurden sie von Inhaber Ernst-Rainer Schnetkamp herzlich in Empfang genommen - er war seinerzeit selbst Schüler der Grundschule Evenkamp.

Bei sonnig-warmem Wetter und erfrischt durch kalte Getränke, führte der Inhaber die Klasse dann durch die Schne-frost Produktion und zeigte den Schülern den Weg von der Anlieferung der Kartoffeln, den kompletten Produktionsprozess, bishin zum fertigen Endprodukt. Diese zeigten sich sehr beeindruckt von der Größe der verschiedenen Produktionslinien und durften spontan noch in der Produktion einen frisch produzierten Kartoffelpuffer probieren.

Neben klassischen Kartoffelspezialitäten bietet Schne-frost auch eine Vielzahl an Snackartikeln an. Fünf Fingerfood-Produkte auf Basis von Kartoffeln und Gemüse wurden anschließend für die Schüler zubereitet und standen nach der Betriebsführung zum Probieren bereit. Hier gab‘s zusätzlich noch die Möglichkeit, die Produkte zu bewerten. Bevor es zurück nach Evenkamp ging, gab es noch ein gemeinsames Mittagessen. Neben Schnitzel und Karotten durften hier zur Freude der Kinder natürlich die knusprigen Schnefrost Pommes nicht fehlen.

Nach dem Besuch zeigten sich die Grundschüler begeistert von dem Lebensmittelbetrieb und „entschieden“ sich laut Klassenlehrerin Frau Hegger spontan für eine spätere Beschäftigung bei Schne-frost.

Weitere Infos rund um Schne-frost unter www.schne-frost.de.


zu den Bildern:
Fotos: Schne-frost - Ernst Schnetkamp GmbH & Co. KG.


Quelle:
Presseinfo Schne-frost - Ernst Schnetkamp GmbH & Co. KG vom 18.07.2019