Presseberichte

Das politische Berlin aus nächster Nähe

Mitarbeiter der Stadt Löningen besuchen Löninger Bundestagsabgeordnete


Besuch des Bundestages, Brandenburger Tor, Denkmal für die ermordeten Juden Europas, Stadtrundfahrt – ein reich gefülltes politisches Programm, das sich lohnen sollte. 21 Mitarbeiter der Stadt Löningen unternahmen erstmalig gemeinsam eine Städtetour und besuchten die Löninger Bundestagesabgeordnete Silvia Breher in der Bundeshauptstadt Berlin.

Beim von Kerstin Brinkmann federführend organisierten umfangreichen Programm gab es viel zu erleben und dabei Neues zu entdecken. Mehrere Gruppenmitglieder waren nicht zum ersten Mal in Berlin, doch eine Fahrt unter vorwiegend politischen und historischen Gesichtspunkten brachte auch den erfahrenen Berlinbesuchern noch manch neue Erkenntnis.

Die zweitägige Fahrt der Stadtmitarbeiter beinhaltete selbstverständlich auch ein Informationsgespräch im Bundestag bei der in Löningen lebenden Silvia Breher. Dabei berichtete Breher nicht nur vom Arbeitsalltag in Berlin, sondern ging auch auf verschiedene politische Themen ein, die aktuell auf der Agenda stehen und bald stehen werden. Viele Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um selbst Fragen zu stellen.


zum Bild:
Erinnerungsfoto der Mitarbeiter der Stadt Löningen bei ihrer Städtetour nach Berlin mit der Löninger Bundestagsabgeordneten Silvia Breher (vordere Reihe, zweite von links) im Paul-Löbe-Haus. Foto: Silvia Breher, MdB.


Ansprechpartner:
Stadt Löningen
Stefan Beumker
Lindenallee 1
49624 Löningen
Telefon: 0 54 32/94 10-40
Telefax: 0 54 32/94 10-36
E-Mail: stefanbeumker@loeningen.de
Internet: www.loeningen.de