Presseberichte

Bauarbeiten für neue Krippe in Evenkamp haben begonnen

Die Arbeiten für den Bau der neuen Krippe und der weiteren Regelgruppe des St.-JohannesKindergartens in Evenkamp machen gute Fortschritte. 

Leiterin Gisela Schnieders informierte Bürgermeister Marcus Willen über den Stand der Arbeiten, mit denen das Löninger Planungsbüro db-bau betraut worden ist. Willen selbst erläuterte den Stand in Evenkamp und den gleichzeitig laufenden Erweiterungsarbeiten in Benstrup, wo schon Richtfest gefeiert werden konnte, auf der jüngsten Ratssitzung (MT berichtete). Alle Beteiligten hoffen, dass die Arbeiten für die zehnte und elfte Gruppe in der Stadtgemeinde bis zum Beginn des neuen Kindergartenjahrs nach den Sommerferien abgeschlossen sein werden. Die Gruppen existieren bereits. Die Bewohner der beiden Orte haben die beiden Pfarrheime für die Kinder zur Verfügung gestellt. Für die zwölfte und 13. Gruppe hat der Rat den Bau eines neuen Gebäudes an der Mühlenstraße beschlossen. 

Foto: Stadt Löningen

Quelle: Münsterländische Tageszeitung v. 12.12.2020