Presseberichte

Wünsche werden wieder wahr. Bedürftige dürfen sich erneut auf Weihnachtspäckchen freuen

  Quelle: Münsterländische Tageszeitung vom 03.11.2012

Löningen (hu). Auch in diesem Jahr startet der Verkehrsverein Hasetal in Zusammenarbeit mit der St.-Vitus-Kirchengemeinde und verschiedenen Löninger Hilfseinrichtungen seine „Weihnachtswunsch“-Aktion. Unterstützt werden bedürftige Kinder und Erwachsene aus dem Raum Löningen.

„Viele Menschen unter uns leben in Armut und finden keine Päckchen unter dem Weihnachtsbaum“, begründet Reinhard Bruns, Geschäftsführer des Verkehrsvereins, die Aktion. Mit dabei sind aus Löningen neben der St.-Vitus-Gemeinde die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde, die „Tafel“, die Sozialstation, die Gemeinde-Caritas, das Flüchtlingswohnheim, das Senioren-Cafe und der Kreuzbund.

[Den vollständigen Bericht finden Sie in der MT]