Presseberichte

Gelungene adventliche Premiere. Sehr gut besuchtes Konzert

zurück zur Übersicht, 14.12.2012, Quelle: Münsterländische Tageszeitung vom 13.12.2012

(Foto: Heinz Benken)  Löningen (hb).

Schöne Stimmen erklangen am zweiten Adventssonntag in der St.-Vituskirche zu Löningen.Das eindrucksvolle Adventskonzert unter der Gesamtleitung von Organistin und Chorleiterin Regina Behrmann wurde gestaltet vom St. Vitus Chor, dem Kirchenchor Cäcilia Löningen, dem A-capella-Chor „Choristas“ und dem Löninger Instrumentalensemble. Die Veranstaltung war mit fast 500 Zuhörern sehr gut besucht.

Behrmann zeigte sich „glücklich und bewegt“ über den Verlauf und das Interesse an der gelungenen Premiere eines vorweihnachtlichen Chorveranstaltung in der Vitus-Kirche. „Wir alle fühlen uns bestätigt in unserem eingeschlagenen Weg und der Erfolg und das Interesse geben uns Mut, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen“, erklärte die Chorleiterin. Als besonders erfreulich wertete sie die vielen positiven Rückmeldungen von den Beteiligten und vor allem von Zuhörern.

[Den vollständigen Bericht finden Sie in der MT]