Presseberichte

Wunderschöner Abend für den guten Zweck. MT-Benefiz-Essen in Löningen begeistert 200 Gäste...

zurück zur Übersicht, 16.12.2012, Quelle: Münsterländische Tageszeitung vom 15.12.2012

(Foto: Willi Siemer)

Löningen (ws). „Das war ein äußerst gelungener, schöner Abend mit hohem Unterhaltungswert und hervorragendem Programm“: Ein dickes Lob gab gestern der Löninger Gewerbevereins-Vorsitzende Hubert Willoh für alle Helfer und Akteure des ersten Benefiz-Essens der Münsterländischen Tageszeitung in Löningen am Donnerstagabend im „Centralhof“.

Auch die Organisatoren freuten sich über eine gelungene Premiere der Veranstaltung, die der Weihnachtsaktion der Zeitung „Wir helfen Kindern“ zugute kommt. Der Lohn der Mühen aller Beteiligten:Mehr als 2500 Euro für die beiden Projekte, die in diesem Jahr unterstützt werden. Zum positiven Ergebnis der Löninger Veranstaltung trugen auch zwei Spenden bei, die an diesem Abend MT-Moderator Julius Höffmann übergeben wurden. Die Präsidentin des Rotary-Clubs Löningen-Hasetal-Haselünne, Johanna Schute, die eigens aus Bad Bentheim angereist war, und der „Finanzminister“ Herbert Lammers überreichten einen Scheck über 500 Euro. 200 Euro gab es vom ehemaligen Löninger Schützenkönig Jörn Willen, der diese Summe aus dem Erlös des Glühweinstands seiner Throngemeinschaft auf dem Löninger Weihnachtsmarkt überrreichte.

Neben dem Spendenbett im Emsteker Krankenhaus, das schwerverletzten Kinder aus Kriegsgebieten im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf die Beine hilft, kommt der größere Teil des Gesamterlöses der MT-Aktion der Kinderhospiz-Arbeit im Kreis Cloppenburg zugute.
Anna-Maria Taphorn-Lübbers, ehrenamtliche Aktive im Hospizdienst, informierte die Gäste über die Arbeit dieser Einrichtung ...

[Den vollständigen Bericht finden Sie in der MT]