Presseberichte

Instrumentale Grüße zum Weihnachtsfest. Erlös fließt in Erhalt und Ausbau des Heimatzentrums

zurück zur Übersicht, 19.12.2012, Quelle: Münsterländische Tageszeitung vom 18.12.2012

(Foto: Will Siemer)

Löningen (hb). Bereits zum 20. Mal hatte der Heimatverein Löningen zu seinem Weihnachtsmarkt zwischen Schutenmühle und Heimathaus eingeladen. Bei trockenem und mildem Wetter waren viele Besucher, auch aus der weiteren Umgebung, am dritten Adventswochenende in die Löninger Bauerschaft Huckelrieden gekommen, um die schöne Atmosphäre des Marktes zu erleben.

Bereits aus weiter Ferne war das Lichtermeer zu sehen, das von der Windmühle, dem Heimathaus, der Backstube und den zahlreichen Buden erstrahlte. Als besondere Attraktion hatte der Heimatverein bei Einbruch der Dunkelheit zusätzlich hunderte Kerzen auf dem Ausstellungsgeände aufgestellt. Der Erlös des Marktes ist wie bisher für den Erhalt und Ausbau des Heimatzentrums vorgesehen.

[Den vollständigen Bericht finden Sie in der MT]