Presseberichte

Laubentsorung soll kostenlos sein. SPD-Fraktion kündigt Antrag im Löninger Stadtrat an

zurück zur Übersicht, 07.01.2013, Quelle: Münsterländische Tageszeitung vom 07.01.2013


Löningen (mel). Die Löninger SPD will die Einwohner finanziell entlasten. Daher soll das Entsorgen von öffentlichem Laub erleichtert und als kostenlose Dienstleistung der Stadt angeboten werden. Einen entsprechenden Antrag werde die SPD-Fraktion in den Löninger Stadtrat einbringen, sagte SPD-Ortsvereinsvorsitzender Dirk Schelze bei der jüngsten Versammlung der Genossen.

„Das Reinigen der Gehwege ist für die meisten Bürger selbstverständlich, dass für die Entsorgung des Laubes dann aber die Anwohner selbst sorgen und das auch noch bezahlen sollen, bemängeln zunehmend mehr Menschen. Dass das auch anders geht, kann man mittlerweile in vielen Nachbargemeinden erleben. Viele Bürger haben uns schon deshalb angesprochen und wir wollen uns nun dafür einsetzen“, so Schelze.

[Den vollständigen Bericht finden Sie in der MT]