Presseberichte

Löningen begrüßt Ehrengast Eugen Gehlenborg zum Schützenfestfrühstück im Rathaus am 22.07.13

Eugen Gehlenborg ist Fußballfunktionär aus Garrel und seit 2009 Präsident des Norddeutschen Fußballverbandes. Gehlenborg soll Vizepräsident des Deutschen Fußballbundes werden. Am 24.10.13 könnte der 64-jährige zum Vertreter von Wolfgang Niersbach auf dem DFB-Bundestag in Nürnberg gewählt werden.
Herr Gehlenborg hat sich in der niedersächsischen Erwachsenenbildung vor allem durch seine Tätigkeit im Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) einen Namen gemacht. Als Referatsleiter war er für die Erwachsenenbildung zuständig. Davor war er für die Ländliche Erwachsenenbildung tätig.
Der Dipl.-Pädagoge engagiert sich sehr für das Ehrenamt in Sport und Gesellschaft und hebt gerne die soziale Kompetenz und die integrative Wirkung von Vereinen hervor. In einem persönlichen Gespräch mit dem Bürgermeister Thomas Städtler freut er sich, als Ehrengast beim Löninger Schützenfestfrühstück in einer Rede die Wichtigkeit von Vereinsaktivitäten, insbesondere die des Löninger Schützenvereins, hervorzuheben. Nach dem Frühstück möchte Gehlenborg am Schützenstand eine ähnliche Treffsicherheit zeigen wie früher vom Elfmeterpunkt.

Downloads