Presseberichte

Amtsantritt des neuen Löninger Bürgermeisters Marcus Willen

Der gebürtige Löninger verbrachte nahezu sein ganzes Leben in seiner Heimatstadt. Nach dem Besuch der örtlichen Grundschule, der Orientierungsstufe und dem Abitur am Copernicus Gymnasium Löningen verließ Willen Löningen für seinen Grundwehrdienst und sein Jurastudium an den Universitäten Würzburg und Münster. Mit dem Ablegen des Zweiten Juristischen Staatsexamens und der Zulassung als Fachanwalt für Arbeitsrecht praktizierte der Volljurist seit 1995 in einer Löninger Kanzlei. Willen ist seit 19 Jahren verheiratet und Vater von vier Kindern.
Willen ist leidenschaftlicher Jäger und Präsident des Löninger Schützenvereins von 1597 e.V.
„Ich freue mich sehr auf meine zukünftigen Aufgaben und möchte den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen danken. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl Bürgermeister seiner Heimatstadt zu sein in der man fast jeden Stein und seine Geschichte kennt.“, so der 50jährige Neubürgermeister.
Als eine seiner ersten Aufgaben sieht Willen die Aufstellung eines Konzepts für die erfolgreiche Positionierung Löningens im Rahmen der Neuaufstellung des Landesraumordnungsprogramms.

Downloads