Presseberichte

Klasse 8b des Löninger Gymnasium auf Stippvisite im Rathaus

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b des Löninger Copernicus-Gymnasiums haben im Rahmen des Politikunterrichts das Löninger Rathaus besucht. Bürgermeister Marcus Willen begrüßte die Klasse im Ratssaal und berichtete über seine tägliche Arbeit.

„Wir hatten nicht nur viel Spaß, sondern waren danach auch noch schlauer“, erklärte eine der Schülerinnen nach dem Besuch. „Wir haben vieles über Projekte in Löningen, über die Geschichte von Löningen und das Rathauses erfahren“, fügte sie hinzu.

Willen erläuterte u. a. auch anstehende Zukunftspläne, wie zum Beispiel die geplante Schaffung von neuen Krippenplätzen. Insbesondere stellte das Löninger Stadtoberhaupt auch die aktuelle Flüchtlingssituation und den Planungsstand zum Ausbau der B213/E233 dar.

Die betreuende Lehrerin Frau Hölzen bedankte sich bei der Stadt und beim Bürgermeister für den Empfang.


zum Bild:
Löningens Bürgermeister Marcus Willen (mittlere Reihe, rechts) empfing die Klasse 8b des Löninger Copernicus-Gymnasiums, die von Frau Hölzen (hintere Reihe, mittig) begleitet wurde. Foto: Stadt Löningen.


Ansprechpartner:
Stadt Löningen
Stefan Beumker
Lindenallee 1
49624 Löningen
Telefon: 0 54 32/94 10-40
Telefax: 0 54 32/94 10-36
E-Mail: stefanbeumker@loeningen.de
Internet: www.loeningen.de