Presseberichte

Familiengottesdienst zu Martin Luther in der Trinitatiskirche

Am kommenden Sonntag, dem 08.10.2017, lädt die Trinitatiskirche um 09.30 Uhr zu einem Familiengottesdienst zum Thema Martin Luther ein. Mit ihm finden die Kinderbibeltage „Mit Martin auf Entdeckertour“ ihren Abschluss. Mehr als 30 Kinder sowie 15 Mitarbeiterinnen haben fröhliche und interessante Tage in Gemeindehaus und Kirche erlebt. Bei einem Stationenlauf beschäftigten sie sich mit Orten in der Kirche wie dem Taufstein, dem Altar oder der Orgel. An anderen Stationen wurde im Wettkampf in Ringe gestochen oder mit Nüssen gerollt – wie Kinder zu Luthers Zeiten eben spielten. An einer weiteren Station durfte jedes Kind einmal ein Pastorengewand, so wie es auch Martin Luther trug, anprobieren und wurde darin fotografiert. Die Fotos werden in der Kirche ausgestellt.

Zum Familiengottesdienst mit Taufen am Sonntag sind alle herzlich willkommen.


zum Bild:
Die Ev.-Luth. Trinitatiskirche in Löningen. Foto: www.trinitatiskirche-loeningen.de.


Quelle:
Presseinfo Ev.-Luth. Trinitatisgemeinde (Pfarrerin Martina Wittkowski) vom 04.10.2017