Presseberichte

40-jähriges Dienstjubiläum von Beatrix Vodde bei der Stadt Löningen

Die Sekretärin der Gutenbergschule Löningen Beatrix Vodde feiert 40-jähriges Dienstjubiläum


Seit vier Jahrzehnten ist Beatrix Vodde als Schulsekretärin im öffentlichen Dienst tätig, davon arbeitete sie die letzten 33 Jahre bei der Stadt Löningen. Frau Vodde wurde am 01.01.1978 vom damaligen Schulträger der Orientierungsstufe Löningen, dem Landkreis Cloppenburg, als Mitarbeiterin eingestellt. Zum 01.01.1985 wurde sie bei der Stadt Löningen übernommen, da der Stadt seinerzeit auch die Trägerschaft der Orientierungsstufe übertragen wurde. Seit der Abschaffung der Orientierungsstufe im Jahre 2004 ist Frau Vodde Schulsekretärin bei der Gutenbergschule Löningen, Hauptschule, tätig.

Dieses besondere Jubiläum nahm Löningens Bürgermeister Marcus Willen zum Anlass, Frau Vodde zu einer kleinen Feierstunde ins Rathaus einzuladen. Gäste waren auch die ehemaligen Schulleitungen der Schulen von Frau Vodde. Auch die aktuelle Schulleiterin der Hauptschule, Frau Anne Berning, sowie Frau Bettina Ahrens vom Personalrat der Stadt nahmen teil.

Bürgermeister Willen dankte Frau Vodde für ihr Engagement, ihren Einsatz und ihre langjährige kompetente Arbeit in den Löninger Schulen, die durch viele von außen herangetragene Ereignisse sicherlich nie leicht gewesen sei. Hier nannte Willen insbesondere die Wechsel der Schulträgerschaft, die Wechsel der Schulleitungen, aber auch die besonderen Herausforderungen durch die aktuell zu betreuenden Flüchtlinge.
Als Dankeschön überreichte Bürgermeister Willen eine entsprechende Ehrenurkunde und einen Blumenstrauß.

Dem Dank schloss sich Bettina Ahrens stellvertretend für den Personalrat und damit der gesamten Belegschaft mit guten Wünschen an und betonte die stets kollegiale und mitmenschliche Seite von Beatrix Vodde.

In der Runde der ehemaligen Schulleitungen wurde dann noch die eine oder andere Anekdote aus früheren Zeiten zum Besten gegeben.


zum Bild:
In gemeinsamer Runde mit der aktiven und den ehemaligen Schulleitungen, Löningens Bürgermeister Marcus Willen sowie Bettina Ahrens vom Personalrat feierte Beatrix Vodde (Bildmitte) bei der Stadt Löningen ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Foto: Stefan Beumker.


Ansprechpartner:
Stadt Löningen
Stefan Beumker
Lindenallee 1
49624 Löningen
Telefon: 0 54 32/94 10-40
Telefax: 0 54 32/94 10-36
E-Mail: stefanbeumker@loeningen.de
Internet: www.loeningen.de