Presseberichte

3. Löninger Kindersockenkarneval

Es ist wieder soweit. Am Samstag, dem 27.01.2018, findet in Löningen der 3. Löninger Kindersockenkarneval statt.

Das Löninger Stadtmarketing um Jörn Willen wird von zahlreichen Gruppen und Einrichtungen unterstützt, um die Karnevalveranstaltung zu einem echten Highlight werden zu lassen.

Für die Bewirtung konnte in diesem Jahr der VfL Löningen mit seiner Tanzabteilung gewonnen werden, die auch zwischendurch mit ihren Tänzen das Showprogramm bereichern werden.

Des Weiteren zeichnet sich das Team der Kinderturnabteilung des VfL Löningen wieder für die Bewegungslandschaft verantwortlich.

Jörn Willen: „Es ist ein Kinderfest für die gesamte Stadtgemeinde. Wir freuen uns also über kleine Besucher und ihre Eltern aus den Ortschaften und dem Zentrum.“ Willkommen sind Kinder von null bis zehn Jahren, wobei die Kleineren von den Eltern zu beaufsichtigen sind.

Geboten wird eine Menge: Neben einer riesigen Bewegungslandschaft wird es ein attraktives Showprogramm geben. Zudem hofft Willen, dass alle Kinder bunt kostümiert zur Halle kommen und ein tolles Bild für das große Finale abgeben werden.

Löningens Stadtmarketingmanager freut sich über das breite Interesse der verschiedenen Gruppen aus der Stadtgemeinde, die Veranstaltung zu unterstützten. So konnten auf dem letzten Vorbereitungstreffen in bester Stimmung alle offenen Fragen geklärt und noch anstehende Aufgaben verteilt werden.

Mit dem Begriff Kindersockenkarneval nimmt das Stadtmarketing einen Begriff aus früheren Zeiten auf, als Sportschuhe noch nicht so verbreitet waren und die Hallen daher nur in Socken betreten werden durften. Im Vergleich zu früheren Zeiten sind Kinder und Eltern mit Stoppersocken oder Hallenschuhen im Jahr 2018 bestens besohlt.

Veranstalter:
Stadtmarketing/Gewerbeverein Löningen

Ort:
Großraumsporthalle an der Löninger Ringstraße
Ringstraße 2
49624 Löningen
Tel: 0 54 32 / 8 03 70
E-Mail: touristinformation@loeningen.de
http://www.gewerbeverein-loeningen.de/

Kontakt
Jörn Willen
Tel: 0 54 32 / 80 37-0
E-Mail: touristinformation@loeningen.de