Presseberichte

Kindergartenkinder besuchten das Rathaus

Bürgermeister stand Frage und Antwort


Der Löninger St. Vitus-Kindergarten besuchte mit insgesamt 21 Kindern das Rathaus. Bürgermeister Marcus Willen begrüßte die Kinder zusammen mit ihren Erzieherinnen im Sitzungssaal. Unter dem Motto „Wir entdecken Löningen“ erkunden die Drei- bis Sechsjährigen derzeit verschiedene Löninger Gebäude und Orte, nachdem vor kurzem im Kindergarten ein Tag der offenen Tür unter der Überschrift „Dein Löningen ist auch mein Löningen“ den Anfang gemacht hatte.

Der Löninger Nachwuchs durfte sich wie die Ratsmitglieder fühlen, auf deren Stühlen sie Platz genommen hatten. „So ein großer Tisch“, staunten die Kinder.

Willen informierte über die Aufgaben einer Stadt, erläutere die verschiedenen Arbeitsgebiete im Rathaus und beantwortete die Fragen der Kinder.

Wer ist für unseren Kindergarten zuständig, wer bezahlt unsere Spielsachen und was macht ein Bürgermeister den ganzen Tag? Diese und viele andere Fragen musste der Löninger Bürgermeister beantworten.

Begleitet wurden die Kinder auch von Frau Kira Reinert, der zukünftigen Leiterin des St. Vitus-Kindergartens, die von Bürgermeister Willen speziell begrüßt wurde. Willen gratulierte Reinert mit einem Blumenstrauß zu der zukünftigen neuen Aufgabe.

Zum Dank dafür, dass Bürgermeister Willen sich so viel Zeit für sie genommen hatte, überreichten die Kinder zwei selbstgemalte Bilder.


zum oberen Bild:
Erinnerungsfoto im Ratssaal der Stadt Löningen mit Bürgermeister Marcus Willen (links im Bild). Foto: Stefan Beumker.


zum zweiten Bild:
Bürgermeister Marcus Willen gratulierte Kira Reinert zur zukünftigen Aufgabe als Kindergartenleiterin des Löninger St. Vitus-Kindergartens. Foto: Stefan Beumker.


Ansprechpartner:
Stadt Löningen
Stefan Beumker
Lindenallee 1
49624 Löningen
Telefon: 0 54 32/94 10-40
Telefax: 0 54 32/94 10-36
E-Mail: stefanbeumker@loeningen.de
Internet: www.loeningen.de