Presseberichte

Anmeldung zum Remmers-Hasetal-Marathon: Je früher, desto günstiger!

Löninger Event als Drei-Sterne-Lauf zertifiziert


Schnelligkeit zählt beim Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen nicht nur auf der Laufstrecke – bei der Online-Anmeldung auf der Seite www.remmers-hasetal-marathon.de liegen die Frühbucher finanziell klar in Front. Denn bis zum 30.04.2019 gilt noch die aktuelle, vergünstigte Preisstaffel. Bis dahin haben alle Laufinteressierten die Gelegenheit, sich die reduzierten Beiträge zu sichern. Offizieller Meldeschluss ist der 09.06.2019 – dann aber mit leicht erhöhten Organisationsbeiträgen als noch im April.

Das "Sommerabend-Lauffest" des VfL Löningen kam im Vorjahr bei der Wahl zum Marathon des Jahres (Marathon4you) erneut auf einen Spitzenplatz. Geboten werden verschiedene Strecken für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie Staffelteams zwischen 300 m und 42,195 km. Alle Wettbewerbe im Überblick:

  • Remmers-Hasetal-Marathon (42,195 km)
  • Möbel-Wilken-Halbmarathon (21,0975 km)
  • EWE-Staffelmarathon und EWE-Firmenstaffel (4 Teilstücke; gesamt 42,195 km)
  • ÖFFENTLICHE-10-km-Lauf
  • Vivaris-5-km-Lauf
  • AOK-Nordic Walking und Walking (5 km)
  • Reifen-Labetzke-Schülerläufe (1.800 m)
  • Graepel-Bambini-Lauf (rd. 300 m)
  • Special-Olympics-Lauf (1.800 m)

Der Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen ist neuerdings als Drei-Sterne-Lauf von „European Athletics“, dem Europäischen Leichtathletikverband, klassifiziert worden. Er erfüllt alle für eine Veranstaltung dieser Größenordnung erforderlichen Sicherheits- und Qualitätsstandards. Alle Strecken (außer Schüler- und Bambini-Läufe sowie Special-Olympics-Lauf) sind amtlich (DLV) vermessen und bestenlistentauglich.

Der Organisationsbeitrag beinhaltet an damit abgedeckten/bereits bezahlten Leistungen u. a. ein hochwertiges Funktions-T-Shirt, eine Finisher-Medaille, einen kostenlosen Fotoservice mit Download-Möglichkeit, das Starterpaket mit Chip-Startnummer sowie die sichere Gepäckaufbewahrung. Enthalten ist selbstverständlich für alle Aktiven auch die Strecken-, Ziel- und Nachzielverpflegung. Hinzu kommt die kostenlose Benutzung von Duschen und Umkleiden sowie des (beheizten) Löninger Wellenfreibads am Veranstaltungstag. Die stimmungsvolle Atmosphäre entlang der Strecke und im Zielbereich sowie die "Marathon-Night"-Party mit der TOP-40-Liveband Open Air gibt es ebenfalls gratis dazu.

Läuferinnen und Läufer können sich über www.remmers-hasetal-marathon.de für die verschiedenen Strecken anmelden. Dort sind auch weitere umfangreiche Infos rund um die Veranstaltung zu finden.

zum oberen Bild:
Foto: Remmers-Hasetal-Marathon / Matthias Garwels.

zum zweiten Bild:
Foto: Remmers-Hasetal-Marathon / Matthias Garwels.

zum dritten Bild:
Foto: Remmers-Hasetal-Marathon / Ortwin Roye.

zum vierten Bild:
Foto: Remmers-Hasetal-Marathon / Matthias Garwels.


Quelle:
Presseinfo Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen (Christian Behrens) vom 13.04.2019