Presseberichte

Dank an alle Wahlhelfer

Löningens Bürgermeister Marcus Willen bedankt sich sehr herzlich bei allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die bei der diesjährigen Europawahl im Einsatz waren. „Die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der Wahl hat dank Ihrer Arbeit ganz hervorragend funktioniert“, so das Löninger Stadtoberhaupt.

Im Löninger Rathaus lag das vorläufige Endergebnis bereits um 19.13 Uhr vor. „Leider hatte unser EDV-Dienstleister, die KDO in Oldenburg, technische Probleme, so dass wir die Zählergebnisse aus den 13 Wahllokalen und dem Briefwahlbezirk erst gegen 19.45 Uhr bei uns auf der Homepage online zur Verfügung stellen konnten. Die KDO arbeitet bereits an der Aufarbeitung dieser Probleme und wir hoffen, dass diese für zukünftige Wahlen abgestellt werden können“, so Willen weiter. Die Arbeit in den Wahllokalen und im Löninger Rathaus habe dagegen völlig reibungs- und problemlos funktioniert und alle ehrenamtlich Tätigen hätten eine lobenswerte Arbeit geleistet.


Ansprechpartner:
Stadt Löningen
Stefan Beumker
Lindenallee 1
49624 Löningen
Telefon: 0 54 32 / 94 10-40
Telefax: 0 54 32/94 10-36
E-Mail: stefanbeumker@loeningen.de
Internet: www.loeningen.de