Presseberichte

Löningens Bürgermeister begrüßt neue Konrektorin der Gelbrinkschule

Frau Claudia Ostermann folgt auf Frau Maria Kruse im Leitungsteam der Grundschule


Löningens Bürgermeister Marcus Willen hat gemeinsam mit dem zuständigen Geschäftsbereichsleiter und Ersten Stadtrat Thomas Willen die neue Konrektorin der Löninger Gelbrinkschule (Grundschule) Frau Claudia Ostermann im Löninger Rathaus begrüßt.

Bürgermeister Willen freute sich, dass mit Frau Ostermann die Schulleitung der größten Löninger Grundschule wieder komplett sei. Als Stellvertreterin der Rektorin Frau Andrea Schüler hat sie vor allem wichtige Aufgaben in der Schulleitung übernommen.

Die bisherige Konrektorin Frau Maria Kruse hatte die Gelbrinkschule zum Ende des letzten Schuljahres verlassen. Frau Kruse wollte sich beruflich verändern und in Zukunft in der Lehrerausbildung tätig werden. Zusätzlich ging sie als Abordnung mit einigen Stunden an die Grundschule Essen.

Frau Ostermann hat ihr Referendariat als Lehrerin bereits an der Löninger Gelbrinkschule absolviert. Nachdem seinerzeit jedoch in Löningen keine entsprechende Planstelle zur Verfügung stand, wechselte sie an die Grundschule Franziskus-Schule in Lohne. Dort war sie seit dreieinhalb Jahren als Lehrerin tätig.

Bürgermeister Willen erklärte, dass er sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Leitungs-Team der Schule freuen und dass Rat und Verwaltung der Stadt Löningen jederzeit für Hilfe und Unterstützung zur Verfügung stehen würden.


zum Bild:
Die neue Konrektorin der Gelbinkschule Frau Claudia Ostermann (2. v. rechts) wurde von Bürgermeister Marcus Willen (rechts im Bild) sowie dem zuständigen Geschäftsbereichsleiter und Ersten Stadtrat Thomas Willen (links im Bild) begrüßt. Begleitet wurde sie von der Schulleiterin Frau Andrea Schüler. Foto: Stefan Beumker.


Ansprechpartner:
Stadt Löningen
Stefan Beumker
Lindenallee 1
49624 Löningen
Telefon: 0 54 32/94 10-40
Telefax: 0 54 32/94 10-36
E-Mail: stefanbeumker@loeningen.de
Internet: www.loeningen.de