Presseberichte

Ferienprogramm mit 27 Aktionen in den Sommerferien in Löningen

Löningens Kinder und Jugendliche haben die Möglichkeit, in den Sommerferien aus 27 Aktionen zu wählen, um für spannende und attraktive Abwechslung in der Sommerzeit zu sorgen. Infoflyer, die die Vorfreude auf die Sommerferien noch vergrößern werden, werden in den nächsten Tagen über die Schulen verteilt. Außerdem sind alle Angebote unter der Internetseite www.loeningen.feripro.de abrufbar.

Erstmals werden im Rahmen des Ferienprogramms digitale Angebote unterbreitet, wie die Tanz-Challenge der VfL Tanzabteilung oder der Fotowettbewerb des Stadtjugendrings (SJRL). Einige Rallyes versprechen tolle Gewinne, wie die Rallye „Löningens Geschichtsdetektive“. Neben vielen Bewegungsangeboten kommt auch die Kreativität nicht zu kurz, z.B. beim Basteln mit Korken. Kurzum: Der Löninger Nachwuchs kann sich auf einen bunten Strauß an Angeboten freuen.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Löninger Veranstalter, dass sie trotz der Corona-Beschränkungen die Aktionen anbieten“, so die Orga-Leiter vom Stadtjugendring Hendrik Willoh und Martin Richter. Denn in vielen Gemeinden ist das Ferienprogramm abgesagt worden. Anders in Löningen: Die Veranstalter haben sich frühzeitig mit den Einschränkungen auseinander gesetzt und die Aktionen darauf abgestimmt. Somit werden alle Sicherheitsaspekte bei den Aktionen berücksichtigt.

„Ein Dank gilt aber auch denjenigen, die dem Grunde nach gerne eine Aktion anbieten wollten, aber dann doch nachvollziehbarer Weise im Einzelfall wegen Sicherheitsbedenken abgesagt haben“, so die Orga-Leiter. Viele haben für 2021 allerdings wieder ihre Beteiligung am Ferienprogramm angekündigt.

Die Anmeldungen müssen online unter der oben genannten Internetseite vorgenommen werden. Letzter Anmeldetag ist der 30.06.20. Danach wird die Zuteilung bzw. Auslosung der Veranstaltungen automatisiert durchgeführt, worüber dann der per E-Mail zugeleitete Veranstaltungspass informieren wird.


zum oberen Bild:
Nach 2017 in diesem Jahr wieder im Programm: Der Jugendtreff organisiert das Geocaching. Foto: VfL Löningen, Baseball.

zum zweiten Bild:
Martin Richter und Hendrik Willoh (von links) vom Stadtjugendring freuen sich trotz Corona-Beschränkungen über die große Zahl von 27 tollen Angeboten in den Ferien. Foto: Stadtjugendring Löningen.

zur Datei:
Programm Ferienprogramm Stadtjugendring Löningen, als pdf-Dokument.


Quelle:
Pressemitteilung Stadtjugendring Löningen

Downloads