Presseberichte

Löninger Tafel zieht Bilanz zum Corona-Jahr 2020

Mitgliederversammlung: Besonderer Dank geht an alle Spender/Bernada Berssen wird neue zweite Vorsitzende


Löningen (max) - Nach über zwei Jahren hat wieder eine Mitgliederversammlung der Löninger-Tafel e.V. stattgefunden. Der Vorsitzende Gerhard Einhaus konnte zahlreiche Mitglieder zu dieser Versammlung im Vikar Henn Haus begrüßen.

Er berichtete über ein sehr schwieriges coronabedingtes Jahr 2020, in dem die Tafel zwei mal schließen musste, um die Sicherheit der Mitarbeiter und der Kunden zu gewährleisten. In der Zeit, als keine Lebensmittel ausgegeben werden konnten, hat die „Aktion Mensch“ die Verteilung von Lebensmittelgutscheinen durch eine großzügige Spende an die Bedürftigen unterstützt. Durch weitere Spenden vom BMO Vechta, dem Lionsclub Oldenburger Münsterland, der Firma Remmers Chemie, den „Blauen Holzwürmern“ aus Böen, der Spende vom MT Benefizessen und weiteren privaten Spenden konnten die Auflagen der Corona-Pandemie erfüllt werden und die Ausgabe von Lebensmitteln wieder aufgenommen werden.

Die Schatzmeisterin Jutta Landwehr konnte durch diese Spenden von einem ausgeglichen Haushalt berichten. Schatzmeisterin und dem gesamten Vorstand wurde Entlastung erteilt.

Auch Wahlen standen auf der Tagesordnung. Agnes Brümmer stellte sich nach über zehn Jahren nicht wieder als zweite Vorsitzende zur Wahl, da sie als erste Vorsitzende des Sozialen Briefkastens dort sehr in Anspruch genommen würde.

Bernada Berssen, auch Gründungsmitglied der Tafel, wurde dann einstimmig als neue zweite Vorsitzende gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden einstimmig Jutta Landwehr als Schatzmeisterin und Gerhard Einhaus als erster Vorsitzender.

Einige Mitarbeiter sind aus gesundheitlichen, berufsbedingten oder Altersgründen ausgeschieden. Gerhard Einhaus konnte jedoch einige neue Mitarbeiter begrüßen und appellierte an alle für neue Mitarbeiter zu werben.


zum Bild:
Bericht der Münsterländischen Tageszeitung vom 10.07.2021.

Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 10.07.2021.