Presseberichte

Nächster Schritt auf der Karriereleiter - Remmers gratuliert erfolgreichen Auszubildenden

Die Basis für eine erfolgreiche Berufskarriere haben acht Auszubildende - sechs Chemielaboranten und zwei Fachkräfte für Lagerlogistik - bei Remmers gelegt, die jetzt vom Aufsichtsratsvorsitzenden Gerd-Dieter Sieverding im feierlichen Rahmen ihre Ausbildungszeugnisse erhalten haben. Die Hälfte von ihnen hat das Angebot von Remmers zur Übernahme angenommen und arbeitet künftig in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung des mittelständischen Unternehmens. Die anderen gehen neue Wege und beginnen z.B. ein Studium oder wechseln zu einem anderen Unternehmen. Remmers-Personalleiter Jürgen Jahn zeigte sich sehr erfreut, dass alle Absolventen ihre Prüfungen mit der Note „gut“ bzw. „sehr gut“ abgeschlossen haben, zeigt dies doch, dass das Unternehmen Remmers für eine qualitativ hochwertige Ausbildung steht. Nach den Worten des Ausbildungsleiters der Chemielaboranten, Andreas Tewes, erzielte Sabina Felk bei der Prüfung in diesem Ausbildungsgang sogar das beste Ergebnis ihres Jahrgangs.

Im Rahmen der Zeugnisübergabe betonte Gerd-Dieter Sieverding, Aufsichtsratsvorsitzender der Remmers Gruppe AG, noch einmal die hohe Wertschätzung der Ausbildung im Hause Remmers: „Seit Jahrzehnten ist sie ein wichtiger Standortfaktor für uns. Ein ganz erheblicher Teil unserer Belegschaft arbeitet hier schon seit der weit zurück liegenden eigenen Ausbildung. Wir hoffen, dass auch Sie weiter in die Remmers-Familie hineinwachsen. Aber auch denen, die uns verlassen, glauben wir das nötige Rüstzeug für ein erfolgreiches Arbeitsleben mit auf den Weg gegeben zu haben.“ Als Dankeschön für das Engagement der Auszubildenden und als kleine Hilfestellung für den weiteren Lebensweg gab es für jeden Absolventen noch ein Buchgeschenk in Form des „Business-Knigge“ damit sich die jungen Leute auch künftig sicher auf dem Parkett des Geschäftslebens bewegen können. Weitere Informationen erhalten Sie unter remmers.com/ausbildung-praktika.


zum Bild:
Remmers gratuliert erfolgreichen Auszubildenden: v.l.n.r. Jürgen Jahn (Personalleiter), Andreas Tewes (Ausbilder Chemielaboranten), Daniela Pusch, Felix Kröger, Sabina Felk, Jean-Michel Kulawik, Theresa Taubken, Marcel Kröhn (Ausbilder Fachkraft für Lagerlogistik), Thomas Lake (Ausbilder Fachkraft für Lagerlogistik), Roman Hart, Gerd-Dieter Sieverding (Aufsichtsratsvorsitzender Remmers Gruppe AG). Foto: Remmers, Löningen.


Quelle:
Presseinfo Remmers Gruppe AG vom 10.07.2018