Was erledige ich wo?

Alle Ansprechpartner, Telefonnummern und Formulare

Seite aufrufen

Aktuelles aus dem Rathaus

In diesem Bereich finden Sie alle Neuigkeiten, Presseberichte, Bekanntmachungen sowie aktuelle Ausschreibungen und Stellenangebote

Seite aufrufen

Ratsinformationssystem

Seite aufrufen

Remmers-Hasetal-Marathon

am 24.06.2017

Seite aufrufen

Tierschau Oldenburger Münsterland

am 02. und 03.09.2017

Seite aufrufen

Grußwort des Bürgermeisters der Stadt Löningen zum 15. Remmers Hasetal-Marathon am 24.06.2017

Liebe Laufbegeisterte, liebe Gäste und liebe Sportinteressierte!


Am 24.06.2017 startet erneut der Remmers-Hasetal-Marathon. Und zwar zum 15. Mal - es kann also in diesem Jahr ein „kleines“ Jubiläum gefeiert werden. Dem Organisationsteam eines solchen Events und dem ausrichtenden VfL Löningen gebührt für ihren Einsatz und den sprichwörtlichen „langen Atem“ über die Jahre hinweg, Dank und uneingeschränktes Lob.

Der Zuspruch durch die Läuferinnen und Läufer sowie der Erfolg der bisherigen Laufveranstaltungen hat den Verein veranlasst, auch in 2017 diese sportliche Großveranstaltung zu organisieren. Die Abwicklung eines solchen Laufevents wäre ohne die Hilfe von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und den vielen Sponsoren nicht möglich gewesen. Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken.

Was den Remmers-Hasetal-Marathon besonders auszeichnet, ist unter anderem das vielfältige Teilnahmeangebot. Von den Schülerläufen, über den Special Olympics Lauf für Menschen mit einer geistigen Behinderung, den 5- und den 10-Kilometer-Läufen, den Staffelmarathon sowie den Halbmarathon bis hin zum Marathon – bei der Lauf-Veranstaltung des VfL Löningen wird für jeden Fitnessstand und jedes Alter etwas geboten.

Die Stadt Löningen bietet nicht nur aufgrund ihrer attraktiven Lage gute Voraussetzungen für diese Veranstaltung. Der herrliche Marktplatz und die Hasepromenade in der Stadt, aber auch die wunderschöne Landschaft um uns herum lassen das Herz eines jeden Läufers höher schlagen. Dabei sind natürlich auch die sportlichen Herausforderungen mit der anspruchsvollen Laufstrecke in keinster Weise zu unterschätzen. Sie zu bewältigen, erfordert nicht nur kontinuierliches Training und beharrliches Arbeiten an der eigenen Kondition. Auch ein hohes Maß an Disziplin ist eine wichtige Voraussetzung, um solch einen Wettkampf erfolgreich zu absolvieren.

Ich wünsche allen aktiven Läuferinnen und Läufern aus der näheren und weiteren Umgebung, den vielen Helfern und den Organisatoren einen großen Erfolg bei schönem Wetter und gutes Gelingen.

Ich hoffe, dass trotz aller Anstrengungen für die Athletinnen und Athleten noch Zeit bleibt, den Blick von der Strecke zu heben und ein wenig von der herrlichen Umgebung und dem sicherlich zahlreichen Publikum aufzunehmen.

Allen Gästen empfehle ich zusätzlich, während ihres Aufenthaltes in unserer Stadt auch die vielfältig gebotenen Annehmlichkeiten sowohl für´s Auge als auch für den Gaumen in Anspruch zu nehmen. Die Wettkampfpausen und der Abend bieten reichlich Gelegenheit dazu.


Löningen, Juni 2017

Marcus Willen
(Bürgermeister)

Kontakt zur Stadt Löningen

Stadt Löningen
Lindenallee 1
49624 Löningen
Telefon: 0 54 32 / 94 10-0
Telefax: 0 54 32 / 94 10-36
E-Mail: stadt@loeningen.de 

Seite aufrufen

Wellenfreibad Löningen

ab dem 13.05.2017 geöffnet.

Seite aufrufen

Berufs-Info-Messe 2017

am 19.09.2017

Seite aufrufen

Dorfentwicklungsplanung Löningen-Südost

Informationen rund um die Dorfentwicklungsplanung in der "Region Löningen-Südost"

Seite aufrufen

Solardachkataster

Informationen rund um die kreisweite Initiative.

Seite aufrufen

Kurzportrait

Löningen im Überblick...
Zahlen, Daten, Fakten und Imagefilm

Seite aufrufen

Stadtmarketing und Tourismus

Kartenverkauf, Übernachtungen, Gastronomie etc.

Seite aufrufen

Homepage Flüchtlingshilfe Löningen

Informationen rund um die Flüchtlingshilfe in Löningen...

Seite aufrufen

Wirtschaftsstandort Löningen

Löningen ist ein bestens aufgestellter Unternehmensstandort...

Seite aufrufen