Was erledige ich wo?

Alle Ansprechpartner, Telefonnummern und Formulare

Seite aufrufen

Löningen App

Gewerbeverein Löningen/ Stadtmarketing und Stadt Löningen stellen neue App „Löningen“ vor

Seite aufrufen

Aktuelles aus dem Rathaus

In diesem Bereich finden Sie alle Neuigkeiten, Presseberichte, Bekanntmachungen sowie aktuelle Ausschreibungen und Stellenangebote

Seite aufrufen

Ratsinformationssystem

Seite aufrufen

Unterkunfts- und Gastgeberverzeichnis der Stadt Löningen

Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de

Finden Sie Ihren Gastgeber in Löningen

Verbund Oldenburger Münsterland e. V.

Seite aufrufen

Jobportal Oldenburger Münsterland

Seite aufrufen

Landkreis meldet zwei weitere Todesfälle

Coronazahlen steigen noch immer an
Nach Angaben des Gesundheitsamtes lagen am Wochenende 157 neue positive Testergebnisse vor.

von Matthias Bänsch und Oliver Hermes


Zwei weitere Todesfälle, die in Verbindung mit einer Corona-Erkrankung stehen, hat die Cloppenburger Kreisverwaltung am Sonntag gemeldet. Dabei handelt es sich um zwei Männer aus den Geburtsjahrgängen 1935 und 1943.

Weiter gestiegen sind auch die Infektionszahlen: Am Wochenende wurden insgesamt 157 neue positive Testergebnisse registriert, am Samstag waren es 55, gestern kamen noch einmal 102 hinzu. Da zeitgleich 15 Menschen genesen sind, zählt der Landkreis derzeit 788 aktuelle Coronafälle. 14 Personen befinden sich aktuell in stationärer Behandlung.

Ein großer Infektionsherd liegt nach Angaben von Landkreissprecher Sascha Rühl derzeit nicht vor: „Es handelt sich um viele Ansteckungen, die getrennt voneinander erfolgen und durch selbst veranlasste Tests in Privatlaboren gemeldet wurden.“ Das Niedersächsische Landesgesundheitsamt hat am Sonntag um 9 Uhr eine Sieben-Tagesinzidenz pro 100000 Einwohner von 205,6 für den Landkreis Cloppenburg errechnet, das Robert-Koch-Institut kam Sonntag um Mitternacht auf einen Wert von 152,3.

Unterdessen sind am Wochenende fünf Mitarbeiter der Intensivstation des Cloppenburger Krankenhauses positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dabei handelt es sich um die reguläre Intensivstation und nicht die Covid-19-Station des St.-Josefs-Hospitals. Nach Angaben des Landkreises wurden die Infektionen entdeckt, nachdem die Mitarbeiter erste Krankheitssymptome zeigten.

Zwischenzeitlich sei auch noch ein Patient positiv getestet worden, hieß es. Er wurde nun auf die Covid-19-Station verlegt. Es ist derzeit noch ein Rätsel, wie das Coronavirus auf die Intensivstation gelangen konnte. „Im Hospital werden schon seit März strenge Hygienevorgaben als Reaktion auf die Ausbreitung von Covid-19 eingehalten, um eine Ausbreitung innerhalb des Krankenhauses zu verhindern“, so Rühl.

Bei den Patienten auf der Station seien nach den positiven Testergebnissen der Mitarbeiter Abstriche genommen worden. Bereits am Sonntag sollten weitere Coronatests bei den Mitarbeitern genommen werden. Wie ein Sprecher des St.-Josefs-Hospitals derweil betont, ist die Intensivstation trotz der in die häusliche Quarantäne versetzen Mitarbeiter weiterhin einsatzfähig. Eine erhöhte Infektionsgefahr für die Patienten werde von der Klinik nach dem derzeitigen Stand ausgeschlossen.


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 26.10.2020.

Aktuelles zum Coronavirus

fotoART by Thommy Weiss  / pixelio.de
Seite aufrufen

Kontakt zur Stadt Löningen

Stadt Löningen
Lindenallee 1
49624 Löningen
Telefon: 0 54 32 / 94 10-0
Telefax: 0 54 32 / 94 10-36
E-Mail: stadt@loeningen.de 

Seite aufrufen

Wärme-Hallenbad (mit Sauna) Löningen

Wir haben geöffnet!

Seite aufrufen

moobil+

Das innovative Mobilitätssystem der Landkreise Cloppenburg und Vechta - Start: 01. Juni 2020 

Seite aufrufen

Infoblatt

Wohlfühlgarten für Biene & Co.

Seite aufrufen

Dorfentwicklungsplanung Löningen-Südost

Informationen rund um die Dorfentwicklungsplanung in der "Region Löningen-Südost"

Seite aufrufen

Solardachkataster

Informationen rund um die kreisweite Initiative.

Seite aufrufen

Kurzportrait

Löningen im Überblick...
Zahlen, Daten, Fakten und Imagefilm

Seite aufrufen

Stadtmarketing und Tourismus

Kartenverkauf, Übernachtungen, Gastronomie etc.

Seite aufrufen

Homepage Flüchtlingshilfe Löningen

Informationen rund um die Flüchtlingshilfe in Löningen...

Seite aufrufen

Wirtschaftsstandort Löningen

Löningen ist ein bestens aufgestellter Unternehmensstandort...

Seite aufrufen