Was erledige ich wo?

Alle Ansprechpartner, Telefonnummern und Formulare

Seite aufrufen

Löningen App

Gewerbeverein Löningen/ Stadtmarketing und Stadt Löningen stellen neue App „Löningen“ vor

Seite aufrufen

Aktuelles aus dem Rathaus

In diesem Bereich finden Sie alle Neuigkeiten, Presseberichte, Bekanntmachungen sowie aktuelle Ausschreibungen und Stellenangebote

Seite aufrufen

Ratsinformationssystem

Seite aufrufen

Unterkunfts- und Gastgeberverzeichnis der Stadt Löningen

Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de

Finden Sie Ihren Gastgeber in Löningen

Verbund Oldenburger Münsterland e. V.

Seite aufrufen

Jobportal Oldenburger Münsterland

Seite aufrufen

127 neue positive Corona-Tests

69 am Samstag und 58 am Sonntag – Zeitgleich 95 Menschen genesen

von Mareike Wübben und Carsten Mensing



Insgesamt 127 neue Corona-Fälle hat der Landkreis Cloppenburg am Wochenende gezählt. Zwischen Freitag, 13.30 Uhr, und Samstag, 13.30 Uhr, waren es 69. Bis Sonntag, 13.30 Uhr, kamen dann noch einmal 58 hinzu, teilte die Kreisverwaltung mit. Da zeitgleich 95 Personen genesen sind (Samstag: 60, Sonntag: 35) stieg die Zahl der aktuellen Coronafälle auf 919. Die Gesamtzahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen im Landkreis Cloppenburg ist bis Sonntag, 13.30 Uhr, auf 3119 gestiegen. 2186 Bürger gelten als genesen, 14 Frauen und Männer sind im Zusammenhang mit Covid 19 verstorben.

Inzidenzwerte

Das Niedersächsische Landesgesundheitsamt hat am Sonntag um 9 Uhr eine 7-Tagesinzidenz pro 100 000 Einwohner von 217,9 für den Landkreis Cloppenburg errechnet (Samstag: 223,2), das Robert Koch-Institut kam am Sonntag um 0 Uhr ebenfalls auf 217,9 (Samstag: 222,6).

Situation in Kliniken

Die drei Krankenhäuser im Kreisgebiet haben am Sonntag gemeldet, dass 33 Corona-Infizierte stationär behandelt werden, acht von ihnen auf der Intensivstation. Am Samstag waren es noch 35 gewesen, davon sieben auf der Intensivstation.

Coronaverstöße

Die Polizei kontrollierte am Sonntag gegen 0.40 Uhr auf der Glaßdorfer Straße in Friesoythe ein Auto. Es stellte sich heraus, dass sich in dem privat genutzten Pkw drei Personen aus unterschiedlichen Hausständen befanden. Diese erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Quarantäne

Seit Ausbruch der Pandemie im Kreis Cloppenburg hat das Kreisgesundheitsamt insgesamt 8853 Mal Quarantäne angeordnet. Dort befinden sich aktuell noch 1465 Bürger.

Keine Comedy

Die für Sonntag, 29. November, im Kulturbahnhof Cloppenburg geplante Weihnachtscomedy „Der Messias“ mit dem Duo Guido Fischer und Björn Jung fällt wegen der derzeitigen Auflagen zur Covid-19-Prävention aus. Ein neuer Termin wird – je nach aktueller Lage – gegebenenfalls noch kurzfristig bekanntgegeben, teilte das Theaterforum Cloppenburg am Wochenende mit. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit oder können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen bzw. direkt über Nordwest-Ticket zurückgegeben werden. Die Kosten werden erstattet. Weitere Infos unter
@ www.kulturbahnhof-cloppenburg.de

Kein Strick-Treffen

Das für kommenden Donnerstag, 19. November, im Cloppenburger Bildungswerk an der Graf-Stauffenberg-Straße 1 bis 5 vorgesehene „Nadelklappern für einen guten Zweck“ fällt wegen der Kontaktbeschränkungen aus.

Musical verlegt

Das Musical „Phantom der Oper“, das eigentlich am 2. Januar 2021 in der Cloppenburger Stadthalle aufgeführt werden sollte, wird auf Grund der aktuellen Pandemie-Lage auf den 6. Februar 2022 verlegt. Die bereits gekauften Karten behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit.

Keine Laubaktion

Der Dorfverein Hoheging-Kellerhöhe-Bürgermoor hat die geplante Laubaktion, die für Samstag, 21. November, geplant war, abgesagt. Grund ist auch hier die derzeitige Pandemie-Lage im Landkreis Cloppenburg.


zum Bild:
Die Corona-Lage am Sonntag, 13.30 Uhr, im Landkreis Cloppenburg. Grafik: Ricarda Pinzke.


Quelle:
Nordwest-Zeitung vom 16.11.2020.

Aktuelles zum Coronavirus

fotoART by Thommy Weiss  / pixelio.de
Seite aufrufen

Kontakt zur Stadt Löningen

Stadt Löningen
Lindenallee 1
49624 Löningen
Telefon: 0 54 32 / 94 10-0
Telefax: 0 54 32 / 94 10-36
E-Mail: stadt@loeningen.de 

Seite aufrufen

Wärme-Hallenbad (mit Sauna) Löningen

Wir haben geöffnet!

Seite aufrufen

moobil+

Das innovative Mobilitätssystem der Landkreise Cloppenburg und Vechta - Start: 01. Juni 2020 

Seite aufrufen

Infoblatt

Wohlfühlgarten für Biene & Co.

Seite aufrufen

Dorfentwicklungsplanung Löningen-Südost

Informationen rund um die Dorfentwicklungsplanung in der "Region Löningen-Südost"

Seite aufrufen

Solardachkataster

Informationen rund um die kreisweite Initiative.

Seite aufrufen

Kurzportrait

Löningen im Überblick...
Zahlen, Daten, Fakten und Imagefilm

Seite aufrufen

Stadtmarketing und Tourismus

Kartenverkauf, Übernachtungen, Gastronomie etc.

Seite aufrufen

Homepage Flüchtlingshilfe Löningen

Informationen rund um die Flüchtlingshilfe in Löningen...

Seite aufrufen

Wirtschaftsstandort Löningen

Löningen ist ein bestens aufgestellter Unternehmensstandort...

Seite aufrufen