Was erledige ich wo?

Alle Ansprechpartner, Telefonnummern und Formulare

Seite aufrufen

Löningen App

Gewerbeverein Löningen/ Stadtmarketing und Stadt Löningen stellen neue App „Löningen“ vor

Seite aufrufen

Aktuelles aus dem Rathaus

In diesem Bereich finden Sie alle Neuigkeiten, Presseberichte, Bekanntmachungen sowie aktuelle Ausschreibungen und Stellenangebote

Seite aufrufen

Ratsinformationssystem

Seite aufrufen

Unterkunfts- und Gastgeberverzeichnis der Stadt Löningen

Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de

Finden Sie Ihren Gastgeber in Löningen

Verbund Oldenburger Münsterland e. V.

Seite aufrufen

Jobportal Oldenburger Münsterland

Seite aufrufen

Willkommen in Löningen, ...

startseite_neu_2009_02_12.jpg

Bürgermeister Marcus Willen

 

Liebe Löningerinnen und Löninger,
sehr geehrte Gäste und Besucher der Löninger Homepage,

als Bürgermeister begrüße ich Sie herzlich auf den Internetseiten der Stadt Löningen. Ich freue mich über Ihr Interesse sich über unsere Stadt zu informieren.

Ihr

Marcus Willen

[Zum Grußwort...]

 

Neuigkeiten

Andreas Brundiers verstärkt den Geschäftsbereich III im Löninger Rathaus

„Möchte an Stadtentwicklung mitwirken“

Andreas Brundiers übernimmt den Hochbau-Bereich der Stadtverwaltung / Jens Flerlage wechselt zum Tiefbau

Quelle: Münsterländische Tageszeitung vom 26.06.2020 (Bericht: Willi Siemer Löningen)

Als neuer Fachbereichsleiter Hochbau freut sich Andreas Brundiers darauf, in einer so entscheidenden Phase an der Stadtentwicklung mitarbeiten zu dürfen.

Auf einer Pressekonferenz hat Löningens Bürgermeister Marcus Willen Andreas Brundiers als neuen Mitarbeiter der Stadtverwaltung vorgestellt. Eigentlich hatten die Verantwortlichen einen Nachfolger für den vieljährigen Tiefbauamtsleiter Jochen Krassen gesucht, der Ende Dezember während des Dienstes gestorben war.

Den haben sie auch trotzdem gefunden, denn der bisherige Leiter des Hochbauamtes, Jens Flerlage, wechselt in den Tiefbau und übernimmt Krassens Aufgabe,die neben allen unterirdischen Projekten wie Straßen und Kanalbau auch die Kläranlage umfasst.

Der 35-jährige in Ehren verheiratete Vater von zwei Kindern ist gebürtiger Löninger und hat nach der Realschule, der BBS Technik einer Tischlerlehre mit dem „Bachelor of Engeniering“ sein Ingenieur-Studium in Münster abgeschlossen.

Danach hat er sechs Jahre für die Remmers AG im Produktmanagement und der Fachplanung Abdichtung und Beton-Instandsetzung gearbeitet. Zugleich ist er amtierender Schützenkönig der Glübbiger und gehört damit zu den wenigen, die einmal von sich sagen können: „Ich war zwei Jahre König.“

Er freue sich, dass mit Brundiers ein Fachmann diesen wichtigen Bereich der Arbeit der Stadtverwaltung verstärke und der jetzt mit der für die Stadtplanung verantwortlichen Hanna Lohe über drei sich gegenseitig ergänzende und vertretende Mitarbeiter in einem guten Team verfüge, erklärte Willen.

Die Ortskenntnis durch Herkunft und Lebensmittelpunkt sieht der Bürgermeister als Vorteil. „Er kann auch aufgrund seiner Berufserfahrung sofort loslegen und performen.“ Die Verstärkung erreiche die Stadtverwaltung zum richtigen Zeitpunkt, denn es stünden wichtige Projekte an. Neben den Planungen für den Neubau des Feuerwehrhauses mit DRK-Standort zwischen Linderner und Elberger Straße, dem Krippen-Neubau in der Mühlenstraße und der Erweiterung der Grundschule Wachtum nannte er die Vorplanungen für den Rathaus-Neubau, die Sanierung der Elberger Straße und vor allem die neun Baugebiete, deren Genehmigungsverfahren vorangetrieben werden müsse.

Er freue sich auf die vielen neuen Aufgaben und die damit verbundenen beruflichen Herausforderungen, erklärte der 35-Jährige im MT-Gespräch. „Ich bin froh, dass ich in einer so spannenden und für die städtische Entwicklung so wichtigen Phase mitwirken darf. Wenn man Land und Leute kennt, dann ist ein kurzer Draht zu allen Beteiligten von Vorteil.“

zum oberen Foto: Neuer Mitarbeiter der Stadtverwaltung: Bürgermeister Marcus Willen (links) stellt Andreas Brundiers vor, der als dritter Ingenieur den Geschäftsbereich verstärkt. Er ist in Zukunft für den Hochbau verantwortlich. Der bisher hier zuständige Jens Flerlage übernimmt den Tiefbau, Hannah Lohe ist für den Bereich Stadtplanung im Rathaus verantwortlich. (Foto Willi Siemer)

zum unteren Foto: Bericht der Münsterländischen Tageszeitung vom 26.06.2020

Kontakt zur Stadt Löningen

Stadt Löningen
Lindenallee 1
49624 Löningen
Telefon: 0 54 32 / 94 10-0
Telefax: 0 54 32 / 94 10-36
E-Mail: stadt@loeningen.de 

Seite aufrufen

Verkauf Baugrundstücke

"Böener Esch II" und "Riehenstraße"

Seite aufrufen

moobil+

Das innovative Mobilitätssystem der Landkreise Cloppenburg und Vechta - Start: 01. Juni 2020 

Seite aufrufen

Beheiztes Wellenfreibad (ca. 25°C) Löningen

ab dem 05.06.2020 geöffnet.

Seite aufrufen

Infoblatt

Wohlfühlgarten für Biene & Co.

Seite aufrufen

Dorfentwicklungsplanung Löningen-Südost

Informationen rund um die Dorfentwicklungsplanung in der "Region Löningen-Südost"

Seite aufrufen

Solardachkataster

Informationen rund um die kreisweite Initiative.

Seite aufrufen

Kurzportrait

Löningen im Überblick...
Zahlen, Daten, Fakten und Imagefilm

Seite aufrufen

Stadtmarketing und Tourismus

Kartenverkauf, Übernachtungen, Gastronomie etc.

Seite aufrufen

Homepage Flüchtlingshilfe Löningen

Informationen rund um die Flüchtlingshilfe in Löningen...

Seite aufrufen

Wirtschaftsstandort Löningen

Löningen ist ein bestens aufgestellter Unternehmensstandort...

Seite aufrufen